| Zurück | |
|
Gast 12.03.07 13:16 |
Mich würde mal interessieren was ihr zum Thema heiraten meint? Muss man heutzutage überhaupt noch heiraten? Die wenigsten Menschen, insbesondere die jüngere Generation, sind ja nun wirklich gläubig. Welches Alter haltet ihr für ideal um sich den eiwigen Treueschwur zu geben? |
|
Gast 12.03.07 13:22 |
ich denke man sollte über 30 dafür sein ... leute die soetwas mit anfang von 20 machen kann ich absolut nicht verstehen ... ich denke viele von denen machen es nur um steuern zu sparen ... und um beschäftigung am wochenende zu haben... wie seht ihr das ? |
|
Gast 12.03.07 13:59 |
Heiraten ja, aber noch nicht jetzt.(Brautkleider kann man sich aber trotzdem mal ansehen :-)) Ich würde auch nicht in der Kirche heiraten,sondern ganz Romantisch am Strand. |
|
Gast 12.03.07 16:09 |
Wenn ich ein menschen liebe ich meine LIEBE nicht nur so ein wischi waschi da dann muss eine hochzeit sein... weil das ja richtig verbinet und zusammenschweißt... aber wenn ich nicht liebe sondern nur so bauchkribel und so dann denke ich mir mal ne ne hochzeit muss nicht sein ! ich finde auch man sollte nicht heiraten weil man ein kind hat und es dermeinung sein muss auff kein fall! |
|
Gast 12.03.07 20:56 |
Ich denke, wenn man sich wirklich liebt, sich gut ergenzt und vorstellen kann, mit einander alt zu werden, dann steht einer Hochzeit nichts im Wege. Das Alter sollte keine Rolle spielen, jedoch sind die Meisten mit Anfang 20 nicht reif genug und wollen sich noch austoben. Ging mir nicht anders! Aber ich kenne auch in Paar, die Beide 17 waren, als sie zusammen kamen, mit 22 haben sie geheiratet und haben nun eine kleine glückliche Familie. |
|
Gast 15.03.07 16:38 |
ich finde heiraten nicht so wichtig... ich mein wenn man sich liebt reicht das auch aus wenn man zusammen lebt oder so... warum so viel geld aus dem fenster raus werfen... und wenns dann nicht klappt mit der beziehung hat man auch nicht so viel stress mit der scheidung... |
|
Gast 04.04.07 14:38 |
heiraten heutzutage wird doch gar nicht merh richtig ernst genommen ! Heute Heiraten so viele Leute einfach so & unüberlegt ... wenn ich einmal Heiraten sollte muss ich mir schon sehr sicher sein ... Falls man sich das überhaupt sein kann :(! Aber über diese ganzen Verlobungen zwischen Paaren die gerade mal 1-3 MOnate zusammen sind kann ich leider nur lachen ...! |
|
Gast 07.04.07 09:20 |
nun möchte ich mich auch mal äußern... ich bin einfach der meinung das man heute nicht mehr zwingend heiraten muss - was für vorteile sollte man dadurch haben? aus jetztiger sicht wäre es mir einfach zu früh mich einem partner für eine lebenszeit zu versprechen und selbst wenn ich glaube meinen traumpartner gefunden zu haben. es gibt doch auch andere liebesbeweise wie heiraten... bei einem kind würde ich mir das heiraten überlegen, aber nur wenn meine partnerin es wünscht... denn auf eine scheidung hätte ich so gar keine lust und das es dann nur noch um geld geht... die zeit hat sich einfach etwas gewandelt... ob gut oder nicht - das sei jetzt mal dahingestellt. viele sind einfach egoistischer geworden, da funktioniert das heiraten einfach nicht mehr und eine trennung ist vorprogrammiert, das will ich mir ersparen. |
|
Gast 17.04.07 10:53 |
Also ich finde auch nicht, dass man heutzutage heiraten muss... ich möchte glaube ich selbst nicht heiraten, weil ich in den letzten jahren zuoft mit erlebt habe, wie ehen auseinander gehen... ich finde, man kann auch so glücklich sein & nen ring kann man sich auch schon schenken ^^... Ich persönlich bin eigentlich nich gläubisch... Ja mit welchem alter?... hmm... das ist schwierig zu sagen... ich würde sagen, wenn man lang genug zusammen is...10jahre oder keine ahnung was... also da spielt das alter keine rolle... man sollte nur schon lange genug zusammen sein & zusammen gelebt haben & wissen wie es ist, wenn man sich ständig sieht usw... und dann kann man drüber nachdenken... so nach nem jahr oder so? schwachsinn... klappt meistens doch nie... |
|
Gast 29.04.07 16:46 |
Ich weiß nicht... ich hab zwar schon einige beziehungen hinter mit die es nicht gebracht haben und war auch schon verlobt ein paar mal... aber ich glaub immer noch an meine große liebe, und an eine hochzeit^^ ich will auch wenn es sich kitschig anhört, in weis heiraten, kirchlich, mit tauben und rosen^^ Meine Mam ist anwältin und scheidet so täglich ein paar leute... aber naja so ist das leben^^ ich glaub an eine ehe die halten kann. Eione ehe ist eben dann noch ein tieferer Beweiß (sollte es zumindest sein) das die liebe der beiden person für ewig halten soll... |
|
Gast 29.04.07 17:31 |
Ich sag ja eine ehe ist das versprechen feinde zu werden!... aber zusammen zuzeihen auch also Ehiratten doch jetzt will ich auch aber nur mein crecko! |
|
Gast 29.04.07 23:02 |
*laaach* gut das du es jetzt willst^^ Und kalr, bedenken gibt es immer...oder meistens... aber heut zu tage ist es leider auch gar nicht so einfach nur positiv an eine ehe zu gehen...es gehen einfach zu viele kaputt...jede 3te glaub ich ist im moment die rechnung... |
|
Gast 01.05.07 13:04 |
Denke ich ja aber ein denkfehler blaibt nicht aus... aber ich denke auch man mss nicht heiraten um zusammen zu sein...ganz erlich aber den will ich heiraten! :-) |
|
Gast 04.03.08 21:57 |
Ich muss ehrlich sagen, das die meisten Beziehungen besser laufen wenn man nicht heiratet, aber bei manchen ist es auch wieder rum besser wenn sie heiraten, also sag ich mal, das ist jeder seins & damit müssen die klar bzw. zurecht kommen. Ich möchte später auch mal heiraten aber auch nur wenn ich mir sicher bin, das ich auch für immer mit ihm zusammen bleiben möchte. Aber ich finde das heutzutage Heiraten keine pflicht mehr ist... |