Wahrheit oder Lüge

Zurück
Gast
14.08.08 09:52
Was findet ihr schlimmer? Euer Partner hatte einen ONS, sagt es euch aber sofort nachdem es passiert ist. Er sagt Euch die Wahrheit von anfang an. Wie schnell könntet Ihr Ihm verzeihen? Oder er lügt Euch an, hintergeht Euch und ihr bekommt alles später raus? Was wäre für Euch schlimmer? Die Wahrheit gesagt bekommen oder angelogen zu werden und später alles rausfinden? Das Thema kann man natürlich auch auf die Freundschaft bezogen werden...:-)

Meine Antwort:

Ich würde meinen Parnter, wenn er mir die Wahrheit sagt, ihm den Kopf abreissen, lügt er mich an und ich finde es raus, dann natürlich genau das selbe... Aber die Wahrheit ist besser als die Lüge, denn es macht alles nur noch viel schlimmer... Sehe ich ürbrigens genauso mit der Freundschaft...

Nun bin ich auf Eure Antworten gespannt...
Gast
14.08.08 12:24
schwer zu sagen..., das richtige wäre es wahrscheinlich, ihm / ihr eine zweite chance zu geben, denn jeder hat eine zweite chance verdient. ob ich das könnte, weiß ich allerdings nicht. immerhin wäre ich mit sicherheit sehr verletzt und das vertrauen wäre dahin.
daher würde ich sagen, theoretisch verzeihen, praktisch eher nicht.

ich fände es übrigens um welten schlimmer, wenn mir meine partnerin das verheimlichen würde! wenn ich das rausfinden würde, hätte sie ein ernsthaftes problem.
Ladyrosehh

14.08.08 17:09
du hast voll kommen recht, maya.
Lines

14.08.08 23:19
Stimmt mit der Freundschaft ist das auch so

Als Freundin sollte man sich auch nicht in anderen Leuten Beziehung einmischen nur weil es bei ihr anders läuft oder auch nicht jemanden anderen erzählen das die Freundin Sex mit demjenigen haben möchte obwohl sie selber weiss das sie total eiferüschtig ist aber naja wär es so haben mag soll sich nicht dran hindern ;)
Gast
16.08.08 21:02
Da ich es gerade hinter mir hab, lieber die Wahrheit.
Gast
17.08.08 17:25
ja finde ich auch... die wahrheit ist mir auch am liebsten obwohl ich wie gesagt auch bei der wahrheit ausrasten würde, aber besser als angelogen zu werden und dann hinterher alles rausfinden
Gast
18.08.08 22:22
Eigentlich bin ich immer für die warheit aber wenn ich es nicht weiß und auch nicht rausbekommen würde wäre es für mich leichter.
aber wenn ich es rausbekomm würde durch irgendein dumm zufall und er mir es verschwiegen hat den ich weiß nicht ich würde mehr wie durchdrehen also wie mann´s macht man mahct es falsch
Gast
19.08.08 02:13
na ja zwischen diesen beiden arten von falsch liegen welten! wenn dein partner dich betrügt und es dir beichtet, weißt du immerhin, dass er sich dafür schuldig fühlt und es ihm leid tut. behält er es für sich, nutzt er dein vertrauen aus und verarscht dich die ganze zeit hinter deinem rücken...
wie gesagt, ich weiß nicht ob ich nen seitensprung verzeihen könnte, aber wenn ich es rausbekommen würde ohne dass meine partnerin es erzählt definitiv nicht!
Gast
04.09.08 11:34
Sofort kicken... Andere Mütter haben auch schöne Monster :-D
Ladyrosehh

10.09.08 21:16
mann sollte immer die wahrheit sagen kommt ehrlich gesagt viel besseser
Gast
24.09.08 17:50
also meine meinung:

ob man mir das gleich sagen würde oder nicht würde für mich kein unterschied machen den wenn mein partner sowas tun würde dann wäre es eh vorbei ich könnte sowas nie verzeihen und auch nicht vergessen oder damit leben den ich sage immer erst denken dann tun :-)

gruss
Miss-Brave
Gast
30.09.08 08:13
Für mich wäre es schlimmer wenn ich es später alleine rausfinde!...Ich find es besser wenn er es mir sagt aber ich würde ihn verlassen. Weil wenn er mich betrügt hat er bzw die BEzihung kein Sinn... Vielleicht sehe ich das Falsch aber für mich ist es so!.
Lines

31.10.08 14:30
Es kommt drauf an meistens ist die Wahrheit schlechter als die Lüge oder anderes rum ;)
Ladyrosehh

04.11.08 22:39
na ja aber man sollte ja schon bei der fahrheit bleibe denke ich mal so
Gast
08.11.08 21:58
definitiv wahrheit.
es gibt menschen, die nicht einmal mit der wahrheit rausrücken, wenn sogar beweise existieren.
muss man das verstehn? fraun...
Lines

17.11.08 19:45
jap man sollte bei der Fahrheit bleiben ,)

Aber die ehrlichsten Menschen sind meistens die dummen also will jetzt hier keinen beleidigen auf gar keinen Fall bekomme diesen Satz immer von einer ehrlichen Person zu hören ,)
Ladyrosehh

17.11.08 21:11
bla bla bla^^
Lines

18.11.08 14:20
nix bla bla bla ;) Musst auch mal was schreiben du postsammlerin lach
Gast
06.08.09 09:21
Wahrheit ist das Leben, auch wenn sie hart ist, lügen ist immer mit Angst verbunden. als meine Ex mich 2003 betrog durch eine Intrige ihrer Mutter, war es ein Schock aber erwartet, ich vergab ihr und sagte ihr sie flüchtete nur vor ihren Problemen in eine Phase von kindlicher Freiheit. Der Mann der das tat bewunderte das blitzen in ihren Augen und ihr strahlen, wußte nicht warum sie das hatte. Ich wußte es . Er wollte es nur weil er was haben wollte von dem er wußte er würde es nie bekommen. Etwas schönes und guttuendes besitzen wollen und unfähig damit umzugehen.
Gast
08.01.11 21:42
Hi :-)

Wir frauen haben eine Antenne für sowas und ich finde das merkt frau ob Mann sie betrogen hat oder nicht..

Mein Vertrauen wäre zerstört und ohne Vertrauen keine Bez..

zweite Chance warum nö... es gibt genug männer auf der Welt, wenn mann mich nicht schätzen kann, hat er mich auch nicht verdient..
Und bevor der mann fremd geht sollte er vorher mit der frau die Bez. beenden..

je jünger die Männer sind um so mehr wollen sie erobern, ist ja auch ok.. aber das sollte in einer Offenen Bez.. gemacht werden..

Gast
12.01.11 21:34
Dieses Problem ist einer der gründe wewegen ich einen Seitensprung erst garnicht machen würde...

Flirt Tipps

Verlieben