Verzeihen?

Zurück
sweetharburgerin

07.06.05 19:55
Wieso fällt es Menschen so schwer einem anderen zu verzeihen wenn dieser einen Fehler begangen hat, obwohl er versucht es wider in Ordung zu bringen und es ihm wirklich leid tut?
Gast
07.06.05 22:09
Ich kanns dir sagen... Gewisse Dinge sind einfach unverzeihlich und je nach dem wie krass der Fehler war desto eher wird das verzeihen schwer
Gast
07.06.05 22:12
und man hat die angst das es wieder passiert und das für sich selber unreparabel ist! ist leider so! selbsschutzmaßnahme
Gast
07.06.05 22:25
ich glaub gewisse sachen sind unverzeibar aber vieles könnte ich verzeihen auch wen das vertraun weg wär...
Gast
07.06.05 22:59
hh85 hat da recht... einige dinge kann man einen nie verzeihen... ich z.b. würd das fremdgehen nie einer verzeihen. gibt keine entschuldigung bei mir für sowas.
hamburgerjung05

08.06.05 09:43
Ihr beschreibt eher beziehungssituationen,
in anderen Angelegenheiten spielt der Stolz auch eine große Rolle.
Man ist sozusagen im Recht, weil die anderen einen Fehler begangen haben und man Möchte auch Recht behalten! Desshalb gibt man in solchen Situationen ungern nach...
Gast
08.06.05 10:35
ich glaube, dass es möglich ist jedem irgendwann irgendwas zu verzeihen. auch fremdgehen.
es ist nur eine frage der zeit...
Gast
08.06.05 15:48
also ich könnte nicht! und wenn ich das tuen würde, könnte ich erst mich nicht ins gesicht sehen und mein partner nicht in die augen! weil mich das ekeln würde!
Gast
08.06.05 17:03
wieso? auf welche weise man hintergangen wird ist doch egal! ich würde es besser finden "nur" betrogen zu werden und dann die wahrheit zu hören, als betrogen und belogen zu werden und es dann wohl möglich noch auf anderem wege heraus zu finden.
das soll allerdings nicht heißen, dass ich fremdgehen begrüße, oder dass ich meinem freund ne freikarte dafür geben würde...!
Gast
08.06.05 18:21
also fluxi da gib ich dir recht, ich meine nur bei bestimmten sachen die nix mit bezihung zu tun hat, kann mann nicht verzeihn aber sonst kann ich vieles verzeihn nach ner gewissen zeit...was nicht heißt das ich das gut finde!
Gast
08.06.05 18:32
Ich denke auch wenn man einmal belogen wurde... und einem nicht die Wahrheit erzählt hat,verliert man das Vertrauen... so etwas kann man nicht so einfach wieder gewinnen das dauert eine ziemlich lange Zeit...
Gast
08.06.05 18:44
ja aber irgendwann schon oder...
allso so ist meine erfahrung, ich hab bisher eigentlich alles irgendwann verziehn...
Gast
08.06.05 19:25
sollst du aber nicht! weil der mensch sich nicht ändern wird! vertrauen muss kostbar sein!
Gast
08.06.05 19:36
meinst du... ich weiß nicht ich kann nie lang böse sein, weiß nicht warum das so ist aber... hmmmmm meine art irgendwie
Gast
08.06.05 19:37
deswegen heist du ja j... und ich g... ! ;)
Gast
08.06.05 19:55
was? ich versteh nix...
sweetharburgerin

08.06.05 20:08
wieso sollte sich der Mensch nicht ändern wenns ihm wirklich leid tut und er weiss dass er n Fehler gemacht hat?
Gast
08.06.05 20:19
ja mein ich auch irgendwie, menschen könn sich ändern aber nur wen sie es wolen...
Gast
09.06.05 11:05
natürlich können sich menschen ändern! nur die, die behaupten, sie könnten es nicht, können es wahrscheinlich selbst nicht und schließen von sich auf andere...!
für mich heißt verzeihen allerdings auch nicht gleich, dass das vertrauen wieder hergestellt ist. es ist nur der erste schritt in dir richtige richtung!
Gast
09.06.05 15:28
Ich habe mich das auch gefragt, den es gab in der letzten zeit eine situation für mich, in der ich gemerkt habe das ich mich scheisse verhalten hab... ich habe mich geändert, auch vorher schon aber da möchte ich nicht wirklich drüber reden... und der jenige hat mir angeblich verziehen und mir eine angebliche 2te chance gegeben, meine änderung dann aber mit füssen getreten, tja was soll man machen... wie es in den wald hinein schallt, schallt es aus ihm auch wieder herraus...
Gast
09.06.05 17:01
ja ist halt so, verzeihn ist nicht vertrauen... den das vertrauen muss mann erst wieder aufbauen ...
aber resident mach dir kein kopf wenigdstens hast es versucht wieder in ordnung zu bring und du hast es gemerkt das du iregendeine sache bei jemanden falsch gemacht hast, und das oist doch schon was...
Gast
09.06.05 21:42
@ resident

Wenn verzeihen so einfach wär, würde die menschheit um einiges friedlicher sein... leider geht sowas nicht von heut auf morgen und meistens wird man dann getreten hab das auch schon oft hinter mir gehabt ich wünschte manchmal ich kann mein Leben um 3 jahre zurückdrehen dann würd ich Hamburg fluchtartig verlassen und hätt um einiges weniger probleme
Gast
09.06.05 23:58
jep! me too! bei mir nur die letzten 4 jahre! :( naja aber wir sind um erfahrungen reicher! schliesslich macht das uns aus!
Gast
10.06.05 09:50
@hh85

genau das wollt ich ja damit sagen ;)

aber egal, du hast deine erfahrung mit dem jenigen gemacht, genauso wie ich... du kannst es sicher verstehen ;) aber passt schon, ist ja wieder alles im lot ;D

greetz ;)
Gast
10.06.05 18:49
ahja das ist doch schön, aber ich meine das verzeihen auch mal wichtig ist weil sonst würdest du bestimmt mit jeden in stress leben... und bei einigen sachen ist die versöhnung doch am besten...gg

Flirt Tipps

Verlieben