Traumberufe

Zurück
Gast
15.01.06 23:22
da die meisten themen hier schon total zerredet sind, möchte ich mal ein neues thema einwerfen:

jeder hat als kleines kind seine traumberufe vom feuerwehrmann/frau bis hin zum superstar. mich würde mal interessieren, ob ihr eure traumberufe verwirktlicht habt?
und was sind eigentlich heutzutage traumberufe?

auch an die gerichtet, die noch zur Schule gehen: werdet ihr euren traumberuf ergreifen?
oder wie viele: haupsache arbeit?
Gast
15.01.06 23:26
:-)
Gast
16.01.06 07:33
Hmm mein Traumberuf? Ich wollte unbedingt Krankenschwester werden und auf der Säuglingsstation arbeiten :)
Naja so wirklich habe ich das aber nicht geschaft zu faul in der Schule... usw... Aber so halbwegs wird dies nun verwirklicht...zwar nicht als Krankenschwester auf der Säuglingsstation aber auch mit Kindern im alter von 3-6 Jahren... :)
Gast
16.01.06 10:51
Mein Traumberuf ist Kfz-Mechatronikerin weil alle meine Jungs das gelernt haben und den dacht ich mir was die könn kann ich schon lange naja und jetzt geh ich halt seid 2 Jahren auf eine Kfz Schule und hoff das ich dies jahr noch nen Ausbildungsplatz bekomme xD
Gast
16.01.06 13:43
ich wollte eigentlich mal zur polizei aber dann kam mein lieblinsbuch in den weg, na ist pech jetzt bin ich im hafen und der job ist auch richtig fett.
Gast
16.01.06 14:45
hey devil, du schreibst, dass du `unbedingt` diesen beruf erlernen wolltest. Findest du nicht, dass es nie zu spät ist was dafür zu tun?

so wie tigermauschen, das finde ich gut und ich wünsche ihr viel glück!

hey und barmbekerjung, da dein lieblingsbuch das strafgesetzbuch ist, verstehe ich das so richtig, dass du ein ganz schlimmer finger bist?
Gast
16.01.06 15:35
hachja... also traumberuf war damals architekt... später elektriker... als elektriker hab ich dann rausgefunden das architekten zu 90% nur idioten sind und war froh das ich elektriker gelernt hab... jetzt weiß ich das elektriker nix für mich ist und mach mein techniker in informationstechnik... also bei mir ist nix aus den ursprünglichen traumberuf geworden. im endeffekt bin ich darüber auch ganz froh.
Gast
16.01.06 16:25
mysterygirl ich sag mal so mach dir dein eigenes bild von mir, dann weißt du wie schlimm meine finger sind.ich sag mal so jeder bzw fast jeder hat doch leichen im keller .
Gast
16.01.06 17:35
Mysterygirl... dafür müsste ich in der Abendschule mein Abi nachholen zwei jahre lang dann kann ich für 3 jahre auf die Sozialpädagische Assistenten Schule *hoff ma richtig geschrieben* gehen und dann darf ich 1 Jahr Praktikum machen... dannin den Beruf... ich wollt irgendwann auch Kinder haben usw... nicht mein halbes leben lernen ;)
Gast
16.01.06 18:05
devil, das ist wirklich eine lange zeit, kann deine haltung dann schon nachvollziehen, aber man kann doch auch krankenschwester werden ohne abi.

zu barmbekerj... aber nur fast jeder!

und zu hardcore ... darauf habe ich gewartet, dass einer schreibt, das sein traumberuf von damals nichts mit der realität zu tun hat. aber sag mal, warum sind architekten idioten?
Gast
16.01.06 18:47
wie sieht es eigentlich bei dir aus mysterygirl?
Gast
16.01.06 18:55
ich habe keine leichen im keller, oder wie meinst du das?
Gast
16.01.06 19:05
weils grössten teils arrogante arschlöcher sind die gern die klappe aufmachen, allerdings keine ahnung von der praxis haben und was machbar ist und was nicht... vorallem was die arbeitszeit angeht. naja aba nicht alle sind so muss man dazu sagen, gibt auch welche die sind ok.
Gast
16.01.06 19:23
ja sag mal was ist den dein traumjob@ Mystery ?
Gast
16.01.06 20:37
genau das mit dem traumjob meinte ich mysterygirl.
Gast
17.01.06 19:19
mein traumberuf: wenig und entspannt arbeiten und dabei genug geld verdienen. :-)
da ich diesen beruf noch nicht gefunden habe, dachte ich, ihr macht mir hier ein paar vorschläge.

als kind wollte ich polizistin, architektin (hallo hardcore) und tierärztin werden.
Gast
17.01.06 22:25
Also ich wollte früher mal Tierarzthelferin werden, dann bin ich aber irgendwie durch zwei Praktikas in die Sozialversicherung gerutscht. Wollte ja schon immer was mit Leuten zu tun haben und nicht nur stupide im Büro rumsitzen.Habe gedacht das Sozialversichrungsfachangestellte (kurz auch Sofa genannt) mein Traumberuf ist, aber auch dort habe ich mich geirrt. Bin jetzt im dritten Lehrjahr und ich weiß das ich nicht für immer und ewig diesen Beruf weiter ausführen will. Zumindest nicht in ner Leistungsabteilung oder so. Da geh ich lieber ins Marketing...viel interessanter, dass Unternehmen nach außen hin zu vertreten und zu vermarkten. Eventuell habe ich jetzt sogar die Chance nach der Ausbildung in diese Abteilung zu rutschen, mal schauen sonst werde ich mich irgendwie zur Sales Managerin weiterbilden lassen. Das ist im Moment mein Traumberuf. Mal schauen was daraus wird. :-)
Gast
19.01.06 02:27
mystery... ich hoffe mal das du diesen traum aufgegeben hast @architektin ... hehe...
Gast
20.01.06 02:50
nö, bin keine architektin! ... habe das auch nie in angriff genommen.

@mistmaus wenn es soweit ist, dann erzähle mal wie es dir gefällt.
Gast
21.01.06 17:46
hmm als kind wollte ich auch tierarzthelferin werden. dann wollte ich justizfachangestellte werden und letzendlich bin ich kfz-mechatronikerin ( ;) tigermäuschen ) geworden. mittlerweile ist das mein traumberuf... allerdings weiß ich nicht ob ich es nach der lehre weiter machen kann... scheiß gelenk und rückenprobleme :(
Gast
22.01.06 03:07
ich weiss eigentlich nicht mehr was ich als kind werden wollte, so dunkel kann ich mich errinnern dass es etwas besonderes sein sollte... irgendwann im laufe der zeit hat sich bei mir rauskristallisiert, dass ich was mit medien machen wollte (fernsehen, druck, internet) und siehe da es hat geklappt. ich hab meinen traumberuf (sofern man es so nennen mag) gefunden, interessant, abwechslungsreich und voller möglichkeiten. der nachteil ist, dass man als Mediengestalter wenig zeit hat, da ich immer nicht weiss wie lange es geht (mistmaus weiss wovon ich rede). aber ich hab spass dabei! mal sehen in welche richtung es mich drückt. mein ziel für die zukunft ist es, im ausland zu arbeiten (frankreich, england, neuseeland)... aber ich schweif vom thema ab...
Gast
26.01.06 12:03
oh traumberufe das ist was schönes, ich lerne meinen grade *grins*
Gast
06.02.06 17:55
Hi Leute,
ich bin dabei meinem Traumberuf immer näher zu kommen. Yippie!
Hab die Bewerbung jetzt losgeschickt und kann nur hoffen, dass sich kein anderer bewirbt und dann hab ich den Job eigentlich in der Tasche.

@fullback: ja ich weiß wovon du da redest, aber wie du siehst hab auch ich es überstanden...*g*
Gast
20.02.06 18:56
So Leute, falls es euch interessiert.
Ich hab den Job...Yippie!
Zwar erstmal nur für ne halbes Jahr befristet aber immerhin.
Danach geht es bestimmt weiter...
Nun kann ich die Korken knallen lassen...*fg*
Gast
24.02.06 21:20
ich wollte mal Musikproduzent werden aber mit der Zeit macht mir Autoschrauben mehr spaß bin auch jetzt fest angestellt in einer Firma :D und im sommer mach ich dort meine ausbildung ...

Flirt Tipps

Verlieben